Sony G-Master Serie

Eigenschaften | Erklärung der Eigenschaften | Objektive aus der Serie | Gustav Kiburg über die Sony G-Master Serie

Mit der G-Master Serie bereitet Sony seine Objektive auf die Zukunft vor, denn dies ist die Top-Linie von Sony. Mit den Objektiven aus dieser Serie strebt Sony die ultimative Kombination aus hoher Auflösung und wunderschönem Bokeh an und eröffnet Ihnen eine Welt kreativer Möglichkeiten.




Besondere Eigenschaften der G-Master Serie

  • Überwältigende Auflösung
  • Traumhafter Bokeh-Effekt
  • Robustes Gehäuse
  • XA-Linsenelemente
  • Fortschrittliche Computersimulationen
  • Benutzerfreundliche Bedienung

Überwältigende Auflösung

Sony legt großen Wert auf eine hohe Auflösung, die sich in der G-Master Serie deutlich widerspiegelt. Die Objektive dieser Serie zeigen nicht weniger als 50 Linienpaare pro Millimeter Bild, was bedeutet, dass der Kontrast von G-Master Objektiven sehr hoch ist. Darüber hinaus bedeutet dies, dass diese Objektive auch die kleinsten Details wiedergeben. Dadurch entstehen Bilder, die gestochen scharfe Texturen und spektakuläre Details zeigen.

Traumhafter Bokeh-Effekt

Für die G-Master Serie verwendet Sony XA-Linsenelemente. Diese bieten extreme Oberflächenpräzision ohne optische Unvollkommenheiten und ermöglichen es Ihnen, ein schönes Bokeh in Ihren Fotos zu kreieren. Die fortschrittliche Computertechnologie verleiht dem Bokeh eine weiche und fließende Qualität, ohne störende Linien oder Ränder. Sony gelingt es dadurch, die herausfordernde Kombination aus Bokeh und einer hohen Auflösung zu erreichen.

Robustes Gehäuse

Mit einem G-Master Objektiv brauchen Sie nie Angst vor einem Regenschauer zu haben. Dank dem staub- und wasserabweisenden Design bleibt die Linse nämlich immer gut geschützt. In Kombination mit der benutzerfreundlichen Bedienung und der robusten Konstruktion gewährleistet dies in jeder Situation überlegene Leistungen.

Die Objektive aus der Sony G-Master Serie



Sony FE 16-35MM F/2.8 GM

  • Weitwinkel-Zoomobjektiv
  • Schnell und konsistent
  • Für Landschafts- und Architekturfotografie
Schau es an

Sony FE 85MM F/1.4 GM

  • Prime-Objektiv
  • Schnell und kurz
  • Ideal für die Porträtfotografie
Schau es an

Sony FE 100MM F/2.8 STF GM OSS

  • Kurzes Teleobjektiv
  • Bildstabilisierung
  • Für Fotos mit Bokeh-Effekt
Schau es an

Sony FE 24-70MM F/2.8 GM

  • Weitwinkel- bis kurzes Telezoomobjektiv
  • Feste Blende
  • Vielseitig
Schau es an

Sony FE 24mm F/1.4 GM

Sony FE 24mm F/1.4 GM

  • Weitwinkelobjektiv
  • Lichtstark
  • Für Nahaufnahmen und wenig Licht
Schau es an
Sony 135mm F/1.8 GM Prime

Sony 135mm F/1.8 GM Prime

  • Teleobjektiv
  • Superschnell
  • Für Porträts und Straßenfotografie
Schau es an

Sony FE 100-400MM F/4.5-5.6 GM OSS

  • Telezoomobjektiv
  • Großer Zoombereich
  • Für Sport-, Natur- und Vogelfotografie
Schau es an

Sony FE 70-200MM F/2.8 GM OSS

  • Telezoomobjektiv
  • Bildstabilisierung
  • Für Tier- und Sportfotografie
Schau es an
Sony FE 400mm F/2.8 GM OSS

Sony FE 400mm F/2.8 GM OSS

  • Super-Teleobjektiv
  • Lichtstark
  • Für Sport-, Tier- und Naturfotografie
Schau es an
Sony 600mm FE GM F/4.0

Sony 600mm FE GM F/4.0

  • Super-Teleobjektiv
  • Fokussiert schnell
  • Für Sport-, Nachrichten- und Naturfotografie
Schau es an

Fotograf Gustav Kiburg über Sony G-Master Objektive

Wir sprachen mit dem Naturfotografen Gustav Kiburg, der bei seiner Arbeit häufig die GMaster-Teleobjektive verwendet. "Naturfotografie ist meine größte Leidenschaft. Ich reise auf der Suche nach den schönsten Orten für Naturaufnahmen quer durch Europa. Als Hobbyfotograf habe ich irgendwann mit Ausrüstung von Minolta angefangen. Inzwischen bin ich Botschafter von Sony und ich halte Vorträge und Vorführungen über Naturfotografie. Bei diesen Gelegenheiten erläutere ich Ihnen, wie Sie Ihre Sony Kamera optimal nutzen können. Daneben arbeite ich auch als fotografischer Reiseleiter."




Was ist der Grund, warum Sie oft mit Sony fotografieren?


"Ich benutze gerne Sony Kameras, weil sie sehr innovativ sind. Als Fotograf kann ich mit damit bessere oder großartige Fotos machen. Für mich ist auch die Qualität des Sensors sehr wichtig und auch die Zuverlässigkeit der Kamera. Die 70200GM verwende ich wegen des sehr schnellen Objektivs und der hervorragenden Schärfe vor allem beim Fotografieren von fliegenden Vögeln. In Kombination mit der Sony A9 ist das für mich die beste Art, Fotos in der Luft aufzunehmen. Die 100400GM verwende ich bei Aufnahmen von Tieren aus einer größeren Distanz. Das Objektiv ist schnell und scharf. Zusammen mit dem 1.4TC hat man eine großartige Kombination."


Wofür verwenden Sie die G-Master Objektive und die A9 noch mehr?


"Ich verwende die 70200GM und die 100400GM für alle Arten von Wildtieren und unter allen Bedingungen: für fliegende Vögel, Eisvögel, Adler, Falken und Eichhörnchen. Diese Objektive haben die notwendige Geschwindigkeit und Schärfe, damit ich schöne Fotos machen kann.".


Gibt es noch andere Gründe, warum Sie so gerne mit Sony arbeiten?


"Die automatische Fokussierung ist schnell und zuverlässig. Bei der Naturfotografie ist die Präzision und Zuverlässigkeit der automatischen Fokussierung von Sony unverzichtbar! Jeder Fotograf muss den dynamischen Bereich berücksichtigen. Die Dateien von Sony liefern umfangreiche Informationen, die mir die Arbeit erleichtern, vor allem bei wenig Licht. Zudem finde ich das Dateiformat von insbesondere der Sony A7R II ideal. Es ist mir nicht immer möglich, den Tieren so nahe zu sein, wie ich möchte. Um dann ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss ich ein Foto zuschneiden können, ohne dass dies die Abdruckqualität beeinträchtigt. Zu Beginn war ich von der Schärfe und Qualität der GM-Objektive überrascht - diese sind wirklich außergewöhnlich gut! Unglaublich scharfe Fotos, die mit einem GM-Objektiv aufgenommen wurden, vermitteln ein großartiges Gefühl."




Gustav: "Das obige Foto wurde bei wenig Licht und viel Wind gemacht. Ich musste sehr schnell reagieren, um dieses Foto machen zu können. Ohne die Geschwindigkeit der Kamera und des Objektivs wäre das fast unmöglich gewesen."


Gustav: "Dieses Foto wurde in einem Wald mit der A9 und dem 100400GM Objektiv gemacht. Der Vogel war sehr auf der Hut. Mit dieser Kombination sind die Fotos so scharf geworden, dass sie dem 3D-Format ähneln. Ich bin überrascht, dass ein Zoomobjektiv eine so hohe Auflösung liefert. Das würde ich nur bei einem Prime-Objektiv mit fester Brennweite erwarten."

 

Zurück zur Übersicht