Tierfotografie

Die Tierfotografie ist eines der beliebtesten Genres in der Fotografie. Jeder hat wohl bereits einmal sein Haustier im Bild verewigt. Es ist auch eine Kunst für sich, von seinem Haustier ein originelles und ansprechendes Foto zu erstellen, denn es kommt selten vor, dass es geduldig darauf wartet, bis du die richtigen Einstellungen gefunden hast!

Wir möchten dir gerne einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben, auf geeignete Standorte hinweisen, an denen dir auch in „freier Wildbahn" ausdrucksstarke Tieraufnahmen gelingen und lassen erfahrene Experten im Bereich der Tierfotografie zu Wort kommen.

dierenfotografie-musthaves

Musthaves

Welche Ausrüstung ist für die Tierfotografie erforderlich? Wir haben einige unverzichtbare Items für dich zusammengestellt

> Artikel lesen

tierfotografie-tipps

Tipps

Diese Aussage hörst du von jedem erfolgreichen Fotografen: Übung hilft dir, dein Können weiterzuentwickeln.

> Artikel lesen



/dierenfotografie-locaties

STANDORTE

Welche Standorte in und außerhalb der Niederlande eignen sich besonders gut für Tieraufnahmen? Wir verraten dir einige interessante „Secret Spots"


> Artikel lesen

dierenfotografie-tips

AUSWAHLHILFE

Diese Auswahlhilfe für den Bereich der Tierfotografie stellt die geeignete Ausrüstung vor und umfasst Modelle für Einsteiger-Fotografen, jene mit Fotografie-Erfahrung, erweiterten Kenntnissen und für spezialisierte Fotografen

> Artikel lesen

Marsel van Oosten

Interview

Ein Interview mit Marsel van Oosten, Wildlife Photographer of the Year. Über Tiere und seine abenteuerlichsten Aufnahmen.

„Es ist für mich eine große Ehre, die Auszeichnung „Wildlife Photographer of the Year" erhalten zu haben; das ist die Oscar-Verleihung in der Naturfotografie."

> Interview lesen

tierfotografie-wildtiere

Wildlifefotografie

Aufnahmen in Abhängigkeit vom jeweiligen Stand der Sonne erstellen


> Artikel lesen

/dierenfotografie-whotofollow

Who To Follow

Inspiriere dich aus den verschiedenen Stilrichtungen der Tierfotografen und der Schönheit und emotionalen Ausdrucksstärke von Tieren

> Artikel lesen